25.11.22 – #teamcreatio on tour – Ausflug nach Mainz

Mitte November folgte das #teamcreatio einer Einladung und das Personal – & Integrationsmanagement machte sich gemeinsam mit Fachkräften in der Anerkennung, Azubis, FSJler*innen sowie Mitarbeiter*innen auf den Weg Richtung Mainz.

Angekommen in Mainz startete der Tag mit einer Stadtführung zu dem Thema „Auf den Spuren des Nationalsozialismus durch die Neustadt“.

Bevor es zu dem Highlight des Tages, dem Besuch des Landtags, ging, wurde sich bei einem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant des Landtags gestärkt.

Danach ging es Richtung Hauptgebäude des Landtags Rheinland-Pfalz. Nach einer kurzen Einführung und Klärung wichtiger Begriffe und Grundlagenwissen durfte das #teamcreatio live bei einer Plenarsitzung teilnehmen. „Politik live zu erleben war super spannend“ – lautete das Resümee einer Mitarbeiterin der Gruppe. Anschließend lud Sven Teuber, Landtagsabgeordneter der SPD, zu einem persönlichen Gespräch ein. Es bestand die Möglichkeit, ihm Fragen zu stellen.

Gegen Abend ging es für die Mitarbeiter*innen wieder Richtung Trier. Das #teamcreatio sagt Danke für den interessanten Ausflug und die Möglichkeit, Politik live zu erleben.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert