17.12.2020 – Wir begrüßen die 500. Mitarbeiterin der creatio GRUPPE

500. Mitarbeiterin der creatio-Gruppe: Laura Peters

„Der Blumenstrauß ist für mich eine tolle Überraschung “, freut sich Laura Peters an ihrem ersten Arbeitstag im Team der Pflegedienstleitung der creatio Seniorenresidenz in Ehrang. „Ich habe früher schon mal für das Unternehmen gearbeitet und irgendwie haben mich die Konzepte und die Wertschätzung hier nie losgelassen. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich wieder hier bin“, erzählt die 28-Jährige. Für Geschäftsführer und creatio Gründer Torsten Manikowski eine Bestätigung der Firmenphilisophie: „Wir pflegen nicht nur Menschen, sondern auch ein gutes Miteinander. So sind wir in den letzten 20 Jahren erfolgreich gewachsen – von damals acht Beschäftigten in Pölich auf heute insgesamt 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an vier Standorten in der Region.“ 

Neben der Anzahl an Arbeits- und Pflegeplätzen (heute 570) für die Region hat sich auch die Expertise des Unternehmens entwickelt und erweitert. „Wir setzen gezielt Schwerpunkte und entwickeln bedarfsgerecht Konzepte neu. Von speziellen Angeboten für demente Pflegebedürftige über die gesundheitliche Vorsorgeplanung der letzten Lebensphase bis hin zu unserem neuesten Projekt dem ‚Haus für junge Pflege’ in Pölich sorgen wir für ein vielfältiges Angebot für unsere Bewohnerinnen und Bewohner und bleiben als Arbeitgeber attraktiv“, ergänzt Eric Schmitt, der seit 2018 zur Geschäftsführung der creatio GRUPPE gehört. Das kann Jubilarin Laura Peters nur bestätigen. „Ich freue mich darauf meine eigene Geschichte in die Angebote die creatio einzubringen und damit den erfolg des Unternehmens in Zukunft aktiv mitzugestalten.“

500. Mitarbeiterin der Creatio Gruppe
Torsten Manikowski, Eric Schmitt (Geschäftsführer Creatio-Gruppe) begrüßen unsere 500. Mitarbeiterin Laura Peters. Fotograf: Bao Kocherscheidt (creatio GmbH)