Die Ausbildung ist direkt bei unserer creatio Management- und Beratungsgesellschaft mbH, der Dachgesellschaft der creatio GRUPPE, in Wittlich. Los geht’s am 1. August 2024. Ein Vorab-Praktikum ist selbstverständlich möglich.

In Ihrer Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement bei der creatio GmbH werden Sie nach und nach die verschiedenen Bereiche einer modernen Verwaltung kennenlernen und Einblicke in die Buchhaltung/Rechnungswesen, Marketing/Öffentlichkeitsarbeit sowie in das Personalwesen erhalten. Sie werden verschiedene kaufmännische Tätigkeiten, wie die Verbuchung von Zahlungen, die Organisation und Koordination von Terminen und Veranstaltungen in der creatio AKADEMIE kennenlernen sowie für den Schriftverkehr in der Firma verantwortlich sein.

  • Gutes (Fach-) Abitur oder einen guten Abschluss der Mittleren Reife
  • Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
  • Interesse an schriftlicher Tätigkeit sowie Umgang mit Daten und Zahlen
  • Lernbereitschaft und Eigeninitiative
  • Zuverlässigkeit
  • Organisationstalent
  • 30 Tage Urlaub
  • ein tolles Arbeitsklima in einem jungen, motivierten Team
  • vielfältige Personalentwicklungs- bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten
  • einen Fitnessbonus
  • Unterstützung rund um den Einstieg und regelmäßige Reflexion Ihrer Arbeit
  • einen Arbeitsplatz, an dem Sie sich wohlfühlen können – mit vielen Angeboten für unsere Mitarbeiter*innen:
    • Events wie Sommerfest, Weihnachtsfeiern, Teamausflüge und kleine Aufmerksamkeiten

creatio Management- und Beratungsgesellschaft mbH
Sophie Treis – Sekretärin der Geschäftsführung
Arnold-Janssen-Str. 1a
54516 Wittlich
oder per E-Mail an bewerbung@creatio-online.de